Jetzt Zügel-Anfrage starten und eine unverbindliche Offerte erhalten. Natürlich können Sie die Anfrage auch direkt bei uns per Telefon tätigen.
Beratungstelefon: Mo–Fr 08.00–18.00 Uhr
Unsere Kontaktnummer +41433058033
Grundsätzlich haftet der Spediteur zwar für von ihm verursachte Schäden am Umzugsgut, aber auf der sicheren Seite ist sein Kunde nur mit einer Transportversicherung (auch Speditionsversicherung genannt).
Was passiert, wenn beim Umzug etwas zu Bruch geht? Die Möbelspediteure haften zwar im Prinzip für von ihnen verursachte Schäden, aber im Ernstfall bleibt der Kunde unter Umständen dennoch auf den Kosten sitzen. Eine Transportversicherung kann vermeiden, dass der Umzug am Ende noch teurer wird als geplant.
Ein weiterer Punkt wird beim Streit um zu Bruch gegangenes Umzugsgut häufig übersehen: Der Spediteur haftet nur für Gegenstände, die von seinen Mitarbeitern verpackt wurden. Hat der Kunde sein teures Porzellan selbst eingepackt und in Kisten verstaut und geht dieses zu Bruch, dürfte es schwierig werden, den Spediteur zur Rechenschaft zu ziehen. Denn der wird argumentieren, das Umzugsgut sei nicht fachgerecht verpackt gewesen.
Jedes Umzugsvorhaben beginnt mit einer professionellen Beratung. Bei Möbeltransport Zürich heisst das, ein qualifizierter und erfahrener Umzugsberater kommt kostenlos zu einer Vor-Ort-Besichtigung zu Ihnen nach Hause.
Gegen diesen möglichen Ärger kann sich der Kunde mit einer Transportversicherung wappnen. Sie wird über den Spediteur oder direkt bei einer Versicherung abgeschlossen. Diese Speditionsversicherung deckt auch Schäden ab, die nicht vom Spediteur reguliert werden. Dazu gehören in der Regel folgende Leistungen:
Welche Leistungen die Speditionsversicherung umfasst und wie hoch die Kosten sind, erfahren Sie beim jeweiligen Versicherer.
Denn die Höhe der Versicherungssumme wird individuell vereinbart, sie hängt ja schließlich vom tatsächlichen Wert des Umzugsguts ab. Die Prämie für eine Transportversicherung beträgt im Schnitt etwa 2,5 Promille der Versicherungssumme. Bei einer Versicherungssumme von 100 000 CHF wären das also 250 CHF.
Unser Ansporn für die Auszeichnungen ist die Zufriedenheit unserer Kunden, ihre Wünsche wollen wir zuverlässig erfüllen. Für unsere Mitarbeitenden werden durch das Qualitätsmanagement die Arbeitsbedingungen verbessert und ihre Motivation erhöht. Wir danken an dieser Stelle ganz besonders allen Mitarbeitern, die sich für die Firma einsetzen. Ohne Ihren Einsatz hätten wir diesen nachhaltigen Erfolg nicht erreicht!
Your browser does not support images upload. Please choose a modern one