Jedes Umzugsvorhaben beginnt mit einer professionellen Beratung. Bei Möbeltransport Zürich heisst das, ein qualifizierter und erfahrener Umzugsberater kommt kostenlos zu einer Vor-Ort-Besichtigung zu Ihnen nach Hause.
Nutzen Sie die Gelegenheit und misten Sie vor dem Umzug aus. In Schränken, im Keller oder auf dem Boden haben sich wahrscheinlich Sachen angesammelt, die Sie längst nicht mehr benötigen. Sperrmüll und Sondermüll wie Farbreste wandern auf den Recyclinghof, und wenn es zu viel ist, holt es die Müllabfuhr gegen Gebühr ab. Wenn der Müll aussortiert ist, lässt sich der Bedarf an Umzugskisten auch viel besser planen.
Umzugskartons in verschiedenen Größen, auch für Kleider, Computer und sperrige Gegenstände, gibt es im Baumarkt oder leihweise beim Spediteur. Besorgen Sie lieber zu viel als zu wenig Kartons – stramm gepackte Kartons können reißen und sind eine echte Belastungsprobe für den Rücken. Nachdem alle Möbel und Gegenstände verstaut wurden, sollte die alte Wohnung in einem sauberen Zustand verlassen werden. Möglicherweise ist im Mietvertrag eine Renovierung nach dem Wohnungswechsel vereinbart worden, die noch durchgeführt werden muss. Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass die Kaution zurückgezahlt wird.
Zwischen Kündigung der alten und Einzug in die neue Wohnung bleiben in der Regel drei Monate Zeit – Zeit, um eine Menge zu regeln.
Ein Wohnungswechsel ist kein Spaziergang. Egal, ob Sie den Umzug selbst erledigen oder ein Speditionsunternehmen damit beauftragen – es gibt noch jede Menge andere Angelegenheiten, die Sie bei einem Wohnungswechsel beachten müssen.
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Nicht nur der Auszug aus der alten Wohnung sollte problemlos vonstattengehen, sondern auch der Einzug in das neue Heim. Vor dem Wohnungswechsel sollte die Wohnung gründlich auf Schäden und Mängel hin kontrolliert werden. So sollten vor allem die Versorgungssysteme intakt sein und bei Inbetriebnahme funktionieren. Dazu zählen Wasser- und Stromleitungen. Es sollte geprüft werden, ob das Warmwasser tatsächlich warm wird und ob sich Herdplatten genügend aufheizen. Zusätzlich sollten Steckdosen und Leitungen für Lampen fest und sicher befestigt sein.
Mängel sollten möglichst vor dem geplanten Einzugstermin beseitigt werden. Vermieter oder Hausmeister sollten über Defekte informiert werden und bei weiteren Fragen oder Problemen zurate gezogen werden. Renovierungen und Malerarbeiten lassen sich am besten erledigen, wenn die Wohnung noch leer steht. Im Vorfeld ist es sinnvoll einen Möbelstellplan zu erstellen. So wissen Helfer oder Arbeiter eines Umzugsunternehmens in welchen Räumen bestimmte Kartons und Möbel untergebracht werden sollen. Küche und Schlafzimmer sollten beim Einzug als erstes hergerichtet werden, damit für Essen und einen Schlafplatz gesorgt ist.
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Unser Ansporn für die Auszeichnungen ist die Zufriedenheit unserer Kunden, ihre Wünsche wollen wir zuverlässig erfüllen. Für unsere Mitarbeitenden werden durch das Qualitätsmanagement die Arbeitsbedingungen verbessert und ihre Motivation erhöht. Wir danken an dieser Stelle ganz besonders allen Mitarbeitern, die sich für die Firma einsetzen. Ohne Ihren Einsatz hätten wir diesen nachhaltigen Erfolg nicht erreicht!
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